Binokularlupen helfen ukrainischen Chirurgen
Binokularlupen helfen ukrainischen Ärzten
Medizinische Kopflupen von ZEISS für das Krankenhaus der Stadt Kropyvnytskyi, Ukraine
OP-Eingriff an Wirbelsäule, Rückenmark oder Gehirn – jeder Schritt birgt Risiken und muss achtsam gegangen werden. Jede Bewegung muss sehr präzise sein und der operierende Chirurg muss höchste Konzentration haben. Hochwertige Optik spielt für eine erfolgreiche Durchführung der Eingriffe eine entscheidende Rolle, denn nur damit lassen sich die feinsten anatomischen Strukturen überhaupt erst erkennen.
Dank Eurer Spenden, der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Offenburg und der Ukraine-Hilfe Berlin e.V. konnte das Team von Open Verein e.V. die medizinischen Lupen von Zeiss kaufen (4 x Lupen im Gesamtwert von 11.500 EUR) und an das Krankenhaus der Stadt Kropyvnytskyi übergeben.
Die Neurochirurgen des Regionalkrankenhauses in Kropyvnytskyi sind allen Beteiligten für diese wertvolle Hilfe sehr dankbar. Diese moderne Ausstattung wird nicht nur die Risiken für die Patienten verringern, sondern auch den herausfordernden Alltag der Ärzte deutlich erleichtern. Die Neurochirurgen werden die notwendige Zeit und Kraft gewinnen, um noch mehr Menschen retten zu können.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben. Bitte bleiben Sie mit uns und helfen Sie uns, weitere Leben zu retten!