Gemeinsam stark:

Einmalig spenden oder regelmäßig unterstützen – jede Hilfe zählt!

• Bleiben Sie informiert und engagiert
    Willkommen im Bereich der Pressemitteilungen von OPEN-VEREIN e.V.. Hier bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in unsere aktuellen Projekte und Initiativen. Wir verstehen die Bedeutung von Transparenz und Seriosität in unserer Arbeit und sind bestrebt, diese Werte in jeder Kommunikation zu vermitteln.
  • Unsere Arbeit und Ihre Wirkung
    Unsere Pressemitteilungen geben Ihnen nicht nur aktuelle Informationen, sondern zeigen auch, wie Ihre Spenden positive Veränderungen bewirken. Besuchen Sie unsere Unterseite „Vergangene Projekte“, um zu sehen, was wir mit Ihrer Hilfe bereits erreicht haben.
  • Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft
    Wir laden Sie ein, Mitglied bei OPEN-VEREIN e.V. zu werden und aktiv an unserer Mission teilzunehmen. Erfahren Sie mehr auf unserer „Mitglied werden“-Seite.
  • Jeder Beitrag zählt
    Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende und helfen Sie uns, weiterhin einen positiven Einfluss zu haben. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied.
  • Engagieren Sie sich jetzt
    Wir laden Sie ein, Teil unserer stetig wachsenden Gemeinschaft zu werden. Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr zu erfahren und wie Sie sich einbringen können.

Badische Zeitung: Waldkircher Verein sammelt 200.000 Euro für Kriegsopfer in Ukraine

Die Waldkircherin Natalia Khylko organisiert Hilfe für die Ukraine. Ihr Verein hat in vier Wochen rund 200 000 Euro gesammelt – und unter anderem fünf Inkubatoren für Säuglinge gekauft.

Badische Zeitung: Sportler aus Waldkirch und DLRG Kollnau engagieren sich in der Ukraine-Hilfe

Groß ist die Hilfsbereitschaft für die vom Krieg gebeutelten Ukrainer auch in Waldkirch. Der Fußballclub Waldkirch wollte nicht im Abseits stehen, sondern ebenfalls helfen…

RegioTrends: Narrenzunft Krakeelia aus Waldkirch spendete für Ukraine-Hilfe

Die Waldkircher Narrenzunft Krakeelia e.V. hat eine Spende von 1.250 Euro an den OPEN-VEREIN e.V. übergeben, der vorwiegend die medizinische Versorgung im Kriegsgebiet der Ukraine unterstützt.

Stadtanzeiger: Solidarität für die Ukraine – Benefizkonzert vor dem Rathaus Offenburg

Die Offenburger Gruppe “Pulse of Europe” und die Flüchtlingshilfe Rebland veranstalten am Sonntag, 10. April, um 14 Uhr ein Solidaritäts-Konzert für die Ukraine bei den Pagoden vor dem Offenburger Rathaus. (…) Svitlana Politova vom OPEN-VEREIN e.V., der unter anderem Medikamente und medizinisches Gerät für die Ukraine beschafft und dorthin bringt, sagt klipp und klar: “Es ist schlimmer als gedacht.”