Die politischen Konflikte zwischen Ländern können oft verheerende Auswirkungen auf das tägliche Leben von Menschen haben. Die militärische Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine hat dazu geführt, dass viele Krankenhäuser in der Region humanitäre Hilfe benötigen. Zwei Krankenhäuser in Kropyvnytskyi und ein weiteres in Grytsiv haben um Unterstützung gebeten.

Diese Anfrage erreichte auch Dr. Klaus Heil aus Tuttlingen, der sich im Hinblick auf seinen bevorstehenden Ruhestand entschieden hatte, seine Praxisausstattung an die Ukraine zu spenden. In Zusammenarbeit mit vielen freiwilligen Helfern konnten die von Dr. Heil gespendeten medizinischen Geräte wie ein Knochendichtemessgerät, Röntgengerät, C-Röntgenbogen und Sterilisator sowie Möbel auf einen LKW geladen werden.

Dank der Partnerschaft mit Tontarra Medizintechnik GmbH und Hilfsorganisation „NGO All-Ukrainian Association “Patriot” konnte dieser Hilfskonvoi direkt an die drei Krankenhäuser geliefert werden. Die ganze Abwicklung von der ukrainischen Seite übernahm Hilfsorganisation „NGO All-Ukrainian Association “Patriot”. Inzwischen sind die Geräte in den Krankenhäusern verteilt und werden nach ihrer Installation in Betrieb genommen.

Die Projektbegleiterin Julia Lobikova war eine unverzichtbare Kraft bei diesem Projekt und half dabei, alle Details zu koordinieren.

Wir können uns glücklich schätzen, solch großzügige Menschen wie Dr. Klaus Heil und alle Freiwilligen zu haben, die ihr Bestes geben, um anderen zu helfen. Wir hoffen, dass diese Aktion dazu beiträgt, das Leben von Menschen in Not zu verbessern und ihnen eine Chance gibt, ihre Gesundheit wiederherzustellen.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken!

Recommended Posts

No comment yet, add your voice below!

Add a Comment