Feuerwehr in der Zeit des Krieges

Feuerwehrmänner sind schon im „normalen“ Leben wahre Helden. Die Gefahr, der sie in der Kriegszeit ausgesetzt sind, ist jedoch enorm. Es explodiert, es brennt, es muss Menschenleben gerettet werden. 

Während des Krieges in der Ukraine löschten die Mitarbeiter des staatlichen Rettungsdienstes eine Vielzahl von Bränden und retteten viele Zivilisten. Derzeit handelt es sich nur selten um „reguläre“ Einsätze (was schon schlimm genug ist). Vielmehr handelt es sich um Einsätze wie die Löschung eines Brandes infolge eines Raketenbeschusses, einer Explosion usw. Die Feuerwehrleute und Rettungsdienstkräfte sind mittendrin. Tagtäglich riskieren sie ihr Leben…  

Dank Eurer Spenden konnte der Open Verein die Feuerwehr des Stadt Kropyvnytskyi mit medizinischer Erste Hilfe Ausrüstung ausstatten. Damit diejenigen, die das Leben anderer retten, im Ernstfall versorgt werden können. 

Bitte bleibt mit uns und helft uns, weitere Menschenleben zu retten!

medizinische Hilfe für Feuerwehr Ukraine
CAT Tourniquets Rettung Ukraine Hilfe

Recommended Posts