Pulsoximeter für ukrainische Kliniken

Neben zahlreichen Kriegsverletzten wird durch die vielen inzwischen zerstörten Krankenhäuser in der Ukraine auch die Situation um die Versorgung von Neu- und Frühgeborenen immer schwieriger.

Um die Versorgung von Kindern zu verbessern haben wir auf Anfrage von Kinderkliniken aus Dnipro, Mykolajiw, Lwiw, Kyiv, Rivne 30 Pulsoximeter RAD G für 18 201 Euro von der Firma Masimo eingekauft. Die Pulsoximeter messen die Sauerstoffsättigung im Blut sowie die Herzfrequenz von Neu- und Frühgeborenen und werden zur Überwachung von Patienten verwendet. Diese Überwachung ist insbesondere bei unreifen Kindern essentiell.

Zusammen mit ukrainischen Ärzten und Patienten bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren und allen ehrenamtlichen Helfern für die Mitwirkung bei dieser humanitären Aktion.

Ein besonderes Dankeschön an unsere ukrainischen Kollegen von dem Verein United und dem Elternverband Early Birds für die Koordination unserer humanitären Aktion in der Ukraine.

Pulsoximeter Masimo für Kinderkliniken
Pulsoximeter Masimo für ukrainische Kliniken