Blogbeitrag - Advent allein

Advent allein. Das muss nicht sein!

Leider müssen viele Kinder, die aus der Ukraine geflohen sind, auch dieses Jahr Advent und Weihnachten ohne ihren zweiten Elternteil, Verwandte und Freunde verbringen. Das Fehlen von geliebten Menschen in dieser festlichen Zeit kann besonders für Kinder schwer sein.

Gemeinsam mit der Gemeinde der Ukrainischen Katholischen Kirche des byzantinischen Ritus in Neu-Ulm setzen wir uns dafür ein, dass diese Kinder nicht alleine sind. Unser Kinderhilfe-Projekt „Advent allein? Das muss nicht sein!“ hat das Ziel, geflüchteten Kindern aus der Ukraine eine aktive Teilnahme an gemeinsamen vorweihnachtlichen Aktivitäten zu ermöglichen.

In unserer Gemeinschaft basteln, spielen und musizieren wir zusammen. Wir möchten diesen Kindern eine herzliche und liebevolle Atmosphäre bieten, in der sie sich geborgen fühlen können. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind mit großem Engagement dabei und tragen dazu bei, dass die Kinder sich auf den Nikolaustag und die gemeinsame Weihnachtsfeier freuen können.

Gemeinsam schaffen wir eine festliche Umgebung, in der die Kinder die Freude und das Miteinander erleben können, die Advent und Weihnachten ausmachen. Wir glauben fest daran, dass kein Kind diese besondere Zeit alleine verbringen sollte.

Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, diese Kinder glücklich zu machen und ihnen eine unvergessliche vorweihnachtliche Zeit zu schenken, dann unterstützen Sie unser Kinderhilfe-Projekt „Advent allein? Das muss nicht sein!“ Jede Spende und jede helfende Hand zählt, um den Kindern aus der Ukraine ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Machen Sie mit und bringen Sie gemeinsam mit uns Licht und Liebe in das Leben dieser Kinder. Denn Advent allein? Das muss wirklich nicht sein!

Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie Sie Teil dieses herzerwärmenden Projekts werden können. Gemeinsam können wir viel bewirken und den geflüchteten Kindern aus der Ukraine eine freudige Adventszeit schenken.